Andere

Published on Juli 14th, 2015 | by Micha

0

GARY CLARK JR. – Konzerte Hamburg und Frankfurt

Das Berufsrisiko eines jeden Musikgenies ist die Kategorisierung. Umso unmöglicher scheint es die musikalische Begabung von GARY CLARK JR. schlicht in eine Box zu stecken. Zu gewaltig und facettenreich ist sein Talent – er zeichnet sich nicht nur als überwältigender Gitarrist und glänzender Songwriter aus, sondern auch als mitreißender Sänger.

Dieser Vielseitigkeit verdankt er auch seine allseits bewunderte Doppelnominierung bei den Grammys 2012, aus der er als Preisträger für die beste R&B Performance hervorging. Auch das 2014 erschienene Doppelalbum „GARY CLARK JR. – LIVE“ wurde von Kritikern allumfassend bejubelt und bietet einen tollen Vorgeschmack auf das GARY CLARK JR. Konzert-Erlebnis. Denn ganz gleich ob er als „Special Guest“ die Rolling Stones bei ihrer 50. Jubiläumstour begleitet, im Weißen Haus oder auf großen illustren Festivals wie dem Coachella, Glastonbury oder Bonnaroo vor mehreren tausend Leuten auftritt – genauso überzeugt und lebt die Musik des Gitarrenvirtuosen in der Intimität traditioneller Musikclubs.

Dem überwältigenden Zuspruch der letzten Jahre wird GARY CLARK JR. live in jedem Fall gerecht, denn nicht umsonst betitelte ihn der Rolling Stone als „the Chosen One“. Im November 2015 stellt der Ausnahmekünstler sein Talent erneut in Hamburg und Frankfurt unter Beweis und wird sein Publikum begeistern.

 19.11.2015  HAMBURG  GRUENSPAN
 20.11.2015  FRANKFURT  GIBSON

 

Tickets bei Eventim

(Quelle: www.neuland-concerts.com)

Tags:


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑