Rock

Published on Februar 15th, 2015 | by joe

0

Imagine Dragons veröffentlichen ihr neues Album “Smoke + Mirrors”

Nachdem sie im Februar 2013 ihr gefeiertes und mit einem Grammy ausgezeichnetes Debütalbum „Night Visions“ veröffentlicht hatten, verbrachten Imagine Dragons knapp zwei Jahre im Tourbus und füllten rund um den Globus die größten Hallen und Stadien. Um mit dem kräftezehrenden Tour-Alltag und dem ganzen Chaos klarzukommen, fasste die vierköpfige Band aus Las Vegas unterwegs schon recht bald den Entschluss, einfach zwischendurch an ersten Songideen für den Nachfolger zu arbeiten.

„Bei uns haben sich so viele Dinge in so kurzer Zeit verändert, dass das Schreiben letztlich die einzige Konstante war, die einzige Sache, die uns den nötigen Halt geben konnte“, berichtet Frontmann Dan Reynolds. Auf „Smoke + Mirrors“ fangen Imagine Dragons die rastlose, mitunter hektische Energie des Tour-Alltags ein und präsentieren einen Sound, der absolut druckvoll und dynamisch, zugleich aber auch überraschend verletzlich klingt.

Wie schon auf ihrem Debütalbum „Night Visions“ – das sich weltweit 3,9 Millionen Mal verkaufte, ganz zu schweigen von 24 Millionen verkauften Einzel-Tracks –, setzt die Band auf die perfekte Mischung aus durchdachtem Songwriting und massiven Rock-Hooks. Am 13. Februar erscheint „Smoke+Mirrors“ in Deutschland.

(Quelle: Universal Music)

Tags:


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑