Rock

Published on Februar 12th, 2015 | by joe

0

Incubus – Neue Single “Absolution Calling” und neue EP “Trust Fall (Side A)”

Die fünfköpfige Band um Sänger Brandon Boyd meldet sich nach vier Jahren Pause endlich zurück. Über die letzten 15 Jahre konnten Incubus riesige Erfolge feiern und wurden weltweit mit Edelmetallen überschüttet. Am 6. Februar erschien ihre neue Single „Absolution Calling“ und ist als Download erhältlich. Die neue EP “Trust Fall (Side A) inklusive der ersten Single “Absolution Calling” ist seit heute vorbestellbar und erscheint am 25.03.2015.

Noch bevor Incubus 1995 die Aufmerksamkeit der Labels auf sich zogen, veröffentlichte die Band in Eigenregie zwei EPs. Mit „Enjoy Incubus“ und der anschließenden Tour gelang der Truppe der Durchbruch. Es folgt ein Album auf das Nächste, wobei Incubus Wert auf ihren eigenen Rhythmus und Geschwindigkeit legten. Seit 2012 war die Band ohne Label und hat diese Zeit genossen: „Mal kein ständiges Ziel vor Augen zu haben, war wichtig für uns. Wir brauchten das einfach.“ Sie seien schon immer eine selbstbestimmte Band gewesen, so Gitarrist Mike Einziger. „Das ist der Kern unserer Musik, auch in Zukunft.“

Insgesamt haben Incubus so viel neues Material produziert, dass sie in diesem Jahr noch zwei EPs veröffentlichen möchten. Im Dezember 2014 hatten die Alternative-Rocker bei der „Almost Acoustic Christmas“-Show bereits den Song „Trust Fall“ vorgestellt. Über das neue Material sagen die Jungs: „Die Musik steckt voller Energie.“

(Quelle: Universal Music)

Tags: ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑