Indie Jarryd James

Published on Dezember 13th, 2015 | by joe

0

Jarryd James – Tourdaten für Deutschland 2015

Ein Singer-Songwriter, ein Geschichtenerzähler, ein Reisender, so beschreibt sich Jarryd James und man versteht sofort, was der Mann meint, wenn man seine Songs auf sich wirken lässt. Jarryd James nimmt sich für seine Musik den ganzen Raum, um sie in voller Kraft aufleben zu lassen. Gefühlvolle, emotionale, fast zurückhaltend wirkende und genau deshalb so präzise beobachtete Geschichten hat der Mann aus Down Under im Gepäck.

Der erste Anlauf mit einer Band war zuvor gescheitert, und das hatte Jarryd James keineswegs so einfach weggesteckt. Die Musik wurde plötzlich ein dunkler Ort, dem er entkommen wollte. Doch auch das ist wieder eine jener Geschichten, die Jarryd James musikalisch aufgearbeitet hat. Nun ist er also allein unterwegs und begeistert nicht nur den australischen Kontinent. Dort hat Jarryd James kürzlich den ARIA Award, den wichtigsten australischen Musikpreis, für seine Single „Do You Remember“ abgeräumt. Sein Debütalbum „Thirty One“, benannt nach seinem Alter, wird am 15. Januar veröffentlicht. Einen Vorgeschmack bietet die Single „Give Me Something“, die es aktuell im deutschen Radio zu hören gibt. „Mir gefällt die Idee, die Leute wieder mit ganz simplen Songs zu bewegen und sie an jenen Punkt zu transportieren, der ihre Liebe zur Musik überhaupt erst ausgelöst hat“, so Jarryd James.

Im Frühjahr kommt Jarryd James nach Deutschland:

06.03.2016 Hamburg Knust
07.03.2016 Berlin Gretchen
08.03.2016 Köln Kulturkirche
09.03.2016 München Hansa 39

Tags: ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑