Rock jennifer_rostock

Published on Februar 26th, 2017 | by joe

0

Jennifer Rostock „Genau in diesem Ton“

Zwei Jahre ist es her, dass Jennifer Rostock ihr Album „Schlaflos“ veröffentlichten. Jetzt meldet sich die Band mit ihrem neuen fünften Album „Genau in diesem Ton“ zurück, das ab sofort erhältlich ist. Doch Jennifer Rostock haben nicht nur ein neues Album am Start, sondern auch ein neues Label, nämlich Four Music. Das neue Album, das neue Label, der Sprung ins kalte Wasser und das anschließende Schütteln, das alles mündet nun in einer Platte, die radikaler nicht sein könnte.

„Genau in diesem Ton“ enthält wieder zahlreiche Hits zwischen Eskapismus und Haltung, Witz und Wahn, Punk und Pop. Die Single „Uns gehört die Nacht“ hat schon mal die Richtung vorgegeben, sie begegnet einem in gewohnter Jennifer Rostock-Manier. Die Platte ist voller Hymnen auf jene Menschen, die sich leidenschaftlich ins Leben werfen, so wie die Band sich in ihre Gigs. Dazu gesellen sich zahlreiche Stücke, die deutlich machen, dass es der Band auch um eine klare Haltung geht: „Silikon gegen Sexismus“ zum Beispiel, oder „Wir sind alle nicht von hier“ – eine Message, wie sie nicht besser in diese Zeit passen könnte.

Tags:


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑