Soul

Published on Juli 7th, 2015 | by Micha

0

KOVACS – Deutschlandtour 2015

Nach dem großen Erfolg ihrer letzten Deutschlandtour im Mai 2015 kündigt die Holländerin KOVACS zehn weitere Konzerte für den Herbst 2015 an. Erneut wird sie hier mit ihrer dunklen, geheimnisvollen Stimme und rauem Soul ihre Fans in den Bann ziehen.

Es ist kein Wunder, dass Sharon Kovacs nach so kurzer Zeit zurück auf die Bühne in deutschen Clubs kommt. Zu groß ist die Nachfrage nach dieser Ausnahmekünstlerin. Nicht ohne Grund schrieb Die Welt über ihr Hamburg Konzert im Mai: „Man möchte doch lieber an ein Geschenk der Götter glauben. Wenn Kovacs singt, vermählen sich auf einmal die Talente von Amy Winehouse, Shirley Bassey, Grace Jones und Portisheads Beth Gibbons zu einer Urgewalt, die atemlos macht oder vor der einem auf einmal Tränen übers Gesicht rinnen.“ Und trotz aller Vergleiche besitzt KOVACS Stimme durch ihre Größe und Eleganz etwas ganz Unverwechselbares, welches sich vom Rest abhebt und als Alleinstellungsmerkmal gilt. Die Sängerin sagt selbst, dass Musik der einzige Weg ist ihre Emotionen auszudrücken und dass es für sie immer ein wenig kantig sein muss, damit es zu ihr passt. Genau das hört man ihren Songs an, die ebenfalls einem klassischen James-Bond-Song entnommen sein könnten.

Über den Facebook Kontakt und die anschließende Zusammenarbeit mit dem Produzenten Oscar Hollemann (u.a. Within Temptation) gelang ihr mit dem Song „My Love“ Anfang des Jahres der Durchbruch. Im April kam ihr Album „KOVACS“, welches ebenfalls ein großer Erfolg war und von Kritikern umjubelt wurde. Es war auf Platz 1 der Niederländischen Charts und in Deutschland in den Top 10 (#8). Nun steht die neue Single „The Devil You Know“ ins Haus und es wird Zeit erneut live zu begeistern. Das Video zum Song gibt es hier.

Deshalb wird KOVACS im Oktober und November zehn weitere Shows in Deutschland spielen.

KOVACS LIVE 2015

20.10.2015  LUDWIGSHAFEN  dasHAUS
 21.10.2015  WOLFSBURG  HALLENBAD
 22.10.2015  DRESDEN  BEATPOL
 23.10.2015  OELDE  MÜNSTERLAND FESTIVAL
 08.11.2015  FRANKFURT  SANKT PETER
 09.11.2015  BERLIN  KESSELHAUS
 10.11.2015  HAMBURG  MOJO
 14.11.2015  AALEN  JAZZFEST
 15.11.2015  MÜNCHEN  MUFFATHALLE
 17.11.2015  ESSEN  ZECHE CARL

Tickets bei Eventim

(Quelle: www.neuland-concerts.com)

Tags: ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑