Rock

Published on März 28th, 2015 | by joe

0

Muse “Drones”

MUSE kehren mit neuem Album und in voller Lautstärke zurück, um erneut eine Rock-Revolution einzuleiten. Am 12.03. veröffentlichte die Grammy-prämierte Band aus Devon auf ihrem YouTube-Kanal bereits den ersten Track “Psycho”, der bis heute über 6 Millionen Views zählt. Anfang der Woche feierte nun die erste offizielle Single ihres neuen Albums “Drones” weltweite Radiopremiere. Der Song heisst “Dead Inside” und ist ab sofort auch hier im exklusiven Lyric Video zu hören. Beide Songs sind zudem schon digital erhältlich.

“Dead Inside ist so gesehen der Anfangspunkt des Albums. Hier beginnt die Geschichte unseres Protagonisten, der jede Hoffnung verliert und quasi innerlich stirbt. Dadurch ist er den dunklen Mächten ausgeliefert, die wir bereits auf ‘Psycho’ vorgestellt haben und die sich auch in den darauf folgenden Tracks zu erkennen geben, bevor er ihnen schließlich den Kampf ansagt und sich gegen diese auflehnt”, erklärt Leadsänger Matt Bellamy. Bei Vorbestellung des neuen Albums ist “Dead Inside” sogleich als sofortiger Download erhältlich.

Ihr neuestes Werk “Drones” erscheint am 05.06. Zur gleichen Zeit befindet sich die Band dann auch zu einigen Festival-Terminen in Deutschland, Österreich und der Schweiz: 29.05. München, Rockavaria, 30.05. Nürburgring, Grüne Hölle, 05.06. AT, Wien, Rock in Vienna, 06.06. CH, Biel, Sonisphere.

(Quelle: Warner Music)

Tags: ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑