Punk/Hc

Published on Juni 1st, 2015 | by joe

0

NORTHCOTE IM AUGUST 2015 MIT NEUER PLATTE ZURÜCK IN DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH UND DER SCHWEIZ

Nach der erfolgreichen Headline-Tour im Winter 2014 kehrt Northcote im August 2015 mit neuer Platte im Gepäck zurück nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Neben vier Support-Shows mit Chuck Ragan & The Camaraderie und einem Auftritt auf dem FM4 Frequency Festival in Österreich spielen die Kanadier noch einige ausgewählte Headline-Shows in Deutschland und in der Schweiz.

Der in Saskatchewan, Kanada aufgewachsene Matt Goud (aka Northcote) wurde in seiner frühen Kindheit mit Countrymusik aus dem Radio und Chorälen aus seiner Kirche sozialisiert. Doch seine wahre Leidenschaft für Musik entwickelte er erst als er Punk und Hardcore für sich entdeckte. Fasziniert von den heilenden, therapeutischen Kräften dieses Musik- und Lebensstils tourte er die letzten 9 Jahre unablässig durch die Lande – zuerst als Musiker in einer Post-Hardcore-Band und seit ein paar Jahren als Singer/ Songwriter.

Zum Sommer 2015 hin wird er uns mit befreundeten Begleitmusikern seine neuen und alten Songs präsentieren und all die hymnischen, besonderen Momente seiner Lieder mit einer mitreissenden Live-Show auf die Bühne bringen. Dabei weiß der begnadete Entertainer nicht nur durch die Qualität seiner Songs zu bestechen, auch sein charmantes Gespür für Humor kommt immer wieder zum Vorschein – eine Kombination, die jedes seiner Konzerte zu einem besonderen Erlebnis macht.

NORTHCOTE
Plus Special GuesT

18.08.2015    Stuttgart, Zwölfzehn
19.08.2015    Bern (CH), Rössli
20.08.2015    Zürich (CH), Bar Rossi
22.08.2015    St. Pölten (AT), FM4 Frequency Festival
23.08.2015    Karlsruhe, Substage (Support für Chuck Ragan)
24.08.2015    Wiesbaden, Schlachthof 
(Support für Chuck Ragan)
25.08.2015    Bremen, Modernes 
(Support für Chuck Ragan)
26.08.2015    Dortmund, FZW 
(Support für Chuck Ragan)
27.08.2015    Köln, Blueshell
28.08.2015    Saarbrücken, Garage
29.08.2015    Münster, Gleis22
30.08.2015    Hamburg, Kleiner Donner
31.08.2015    Berlin, Privatclub   
  

 

Tags:


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑