Hip Hop RUSS

Published on April 24th, 2016 | by joe

0

RUSS Tourdaten

Es brodelt unter der Oberfläche und alles deutet auf einen großen Durchbruch hin. HipHop Nachwuchskünstler RUSS steht in den Startlöchern und überrascht mit seiner eigenen Strategie. Wöchentlich veröffentlicht er eigens produzierte, geschriebene und gerappte Songs auf Soundcloud und lässt auf seinem Track „To Be Honest“ verlauten: „To be honest imma keep dropping these singles/ To be honest my debut is on my iPod“. Seine Vorgehensweise und Musik kommen bei den Fans gut an, deshalb konnte er bereits mehrere Millionen Streams verbuchen. Im Mai und Juni kommt RUSS für zwei Shows zum ersten Mal nach Deutschland und wird sich wortgewaltig dem Kölner und Berliner Publikum präsentieren.

Mit seiner experimentierfreudigen Musik, in der er verschiedenste Subkategorien des HipHop vermischt und nicht davor zurückschreckt, selbst zur Akustikgitarre zu greifen oder eine Nuance von R&B einfließen zu lassen, trifft er den Geschmack seiner exponentiell wachsenden Fangemeinde. In den USA mischt er zurzeit ganz oben in den meinungsforschenden Rubriken der Billboard Charts mit und Blogs wie TeamBackPack schwärmen: „Not many artists are making music with this level of quality and execution.“ Sein Auftritt auf dem diesjährigen SXSW hat ebenfalls für helle Begeisterung gesorgt.

Auch wenn RUSS in Deutschland bislang noch nicht auf dem Radar auftauchte, sollte man spätestens jetzt die Augen aufhalten und sich auf die zwei Shows des jungen Künstlers aus Atlanta, mit den saudi-arabischen Wurzeln, freuen.

Live 2016

31.05. // Berlin // Prince Charles

02.06. // Köln // Yuca

Tags: , ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑