Rock The-Libertines

Published on September 17th, 2015 | by joe

0

The Libertines kündigen Deutschlandtour an

Am 12. und 13. September 2015 verwandelte sich der ehemalige Flughafen Tempelhof in Berlin in eine der größten Partys des Jahres: Das Lollapalooza Festival wurde zum ersten Mal in Europa ausgetragen. Bei sommerlichen Temperaturen feierten über 45.000 Musikfans zu den Klängen von Künstlern wie Sam Smith, James Bay und als Highlight am ersten Tag: The Libertines. Zahlreiche Auftritte wurden von arte live gestreamt. Auf concert.arte.tv werden die Highlights nochmal gestreamt.

Gerade noch standen The Libertines auf der Alternative Stage des Lollapalooza Festivals 2015 in Berlin, da werden schon die nächsten Konzerte auf deutschem Boden angekündigt. Im Rahmen ihrer Europa-Tour 2016 spielen Pete Doherty, Carl Barât, John Hassall und Gary Powell hierzulande drei Shows.

Bereits die Live-Reunion von The Libertines im vergangenen Jahr sorgte für weltweite Begeisterungsstürme und durchweg ausverkaufte Konzerte. Am 7. Februar 2016 wird die Columbiahalle in Berlin gerockt. Das Zenith in München wird am 9. Februar 2016 beschallt und das Kölner Palladium stellen die Indie-Rocker einen Tag später auf den Kopf. Am 16. September startet der Vorverkauf für die sicherlich rasant ausverkaufte Tour.

THE LIBERTINES live:
07.02.2016 Berlin, Columbiahalle
09.02.2016 Münche, Zenith
10.02.2016 Köln, Palladium

Tags: ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑