Electro prodigy

Published on Juli 23rd, 2015 | by joe

0

The Prodigy neue EP „The Night is My Enemy“

The Prodigy mit neuer EP „The Night is My Enemy“
Mit weltweit über 20 Millionen verkauften Alben sind The Prodigy die unbestrittenen Superstars der britischen Clubkultur. Ihre einzigartige Mischung aus Techno, Rave, Big Beat, Jungle, Drum’n‘Bass, Acid House, Punk und elektronischem Hardcore findet seit über 20 Jahren szeneübergreifend Millionen von Fans. Als einzige haben sie im gleichen Jahr einen MTV Music Award sowohl als „Best Alternative Act“ als auch „Best Dance Act“ gewinnen können. Mit ihrem aktuellen Album „The Day Is My Enemy“ meldete sich das britische Trio eindrucksvoll zurück, das prompt die internationalen Hitlisten aufmischte, sowohl in Deutschland und Österreich als auch in der Schweiz in der Top 10 landete und in der britischen Heimat die Spitze erreichte. Ihre positive Party-Power ist auch live einfach ein Ereignis, davon konnten sich bereits im April viele Fans bei ausverkauften Konzerten in Berlin und Hannover, sowie bei Rock am Ring und Rock Im Park überzeugen. Nun kehren The Prodigy vom 6. bis 10. November für vier Shows in Oberhausen, Hamburg, München und Frankfurt noch einmal zurück.

Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen veröffentlichen sie ihre EP „The Night is My Enemy“, darauf sind die Albumtitel „Get Your Fight On“ und „Rhythm Bomb“ enthalten, sowie zwei brandneue Remixe und der bei Fans so beliebte Titel „AWOL“. Dieser Song wird von der Band seit 2012 live gespielt, ist aber bisher noch auf keinem Tonträger zu finden. Nachdem die Band den Song noch mal überarbeitet hat, wird er nun endlich in einer nie gehörten Version veröffentlicht und ist nicht nur als CD, limitierte Clear Vinyl sondern auch als limitierte Kassette erhältlich!

 The Day Is My Enemy-Tour:
06. November Oberhausen, König Pilsener Arena
07. November Hamburg, Sporthalle
09. November München, Zenith
10. November Frankfurt, Festhalle

Tags: ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑