Pop annett louisan

Published on Mai 16th, 2016 | by joe

0

Annett Lousian „BERLIN, KAPSTADT, PRAG“

Mitten in einer von diversen Gold- und Platinauszeichnungen gesäumten Karriere hat Annett Lousian 2016 Lust auf neue Wege. Ihren Wechsel zum neuen Labelpartner Columbia läutet sie folgerichtig mit einem musikalischen Abenteuer ein und nähert sich zum ersten Mal fremdem Repertoire. Unter anderem inspiriert durch ihre Einladung zum preisgekrönten TV-Format „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“, dessen nächste Ausgabe Annett Lousian als „Star des Abends“ zeigen wird, präsentiert sie auf „Berlin, Kapstadt, Prag“ zehn überraschende Coversongs, die in nur zehn Tagen in Prag aufgenommen wurden.

Dieser ‚Kurzurlaub vom Chanson’ beweist eindrucksvoll, dass Annett Louisan sich das Material anderer Künstler und Genres souverän zu eigen machen kann und zeigt schon mit der Songauswahl ihre erstaunliche Bandbreite: Neben Rammsteins „Engel“, Wandas „Bologna“, „Das Model“ von Kraftwerk und Bowies „Heroes“, hat Louisan sich Marterias Hit „OMG!“ vorgenommen und direkt als erste Visitenkarte veröffentlicht. „Es lag vielleicht nicht auf der Hand, aber der Song passt super in mein Repertoire, von dem ich oft höre, dass die Lieder aussprechen, was andere denken. Die Produktion dieses Albums war ein einziger Sprint – wie live spielen mit Musikern, denen man 100% vertraut. So ein Marathonspurt lebt vom Gefühl, gemeinsam ein Risiko einzugehen. Die Zeit im Studio war wie ein Rausch, es hat alles gepasst: Die Suche nach Herausforderung ist eine Reise mit unbekanntem Ausgang – genauso wie es für uns ‚Berlin, Kapstadt, Prag’ war. Und unterwegs haben uns einige der Begegnungen echt umgehauen“.

 

05.07.2017    München, Tollwood Festival

Tags:


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑