Pop

Published on Mai 15th, 2015 | by joe

0

Berge „VOR UNS DIE SINNFLUT“-Akustik-Tour

Pünktlich zur Veröffentlichung ihres neuen Albums „VOR UNS DIE SINNFLUT“ am 05. Juni 2015, geben Marianne Neumann und Rocco Horn alias BERGE ihre Tour-Pläne bekannt. Die mit authentischen und intelligenten Texten und einem sehr organischen Sound versehenen Songs ihres neuen Albums, werden die beiden Berliner, die sich selbst als Großstadthippies bezeichnen, in Venues der unterschiedlichsten Kapazitäten live präsentieren. Den Anfang machen im Mai und Juni fünf Auftritte als Support des englischen Pop-Charmeurs Olly Murs in Hamburg, Oberhausen, Bern, Wien und München. Riesenarenen wie die o2-World, die König-Pilsener-Arena und die Olympiahalle stehen dabei auf dem Spielplan.

Am 10. Juni geben BERGE ein großes Record-Release-Konzert im Berliner Kesselhaus. In einer sehr aufwendig produzierten Show stellt das Künstlerduo seine neuen Songs zum allerersten Mal in ganz großer Besetzung vor. Neben ihrer Kernband haben BERGE viele befreundete Musiker eingeladen, an diesem Abend dabei zu sein. Neben Bläsern, Trommlern, Streichern und Chören hält das Konzert noch viele weitere Überraschungen für das Publikum bereit, die BERGE im Vorfeld nicht verraten.

Vom 16. bis 28. Juni werden BERGE im Rahmen ihrer „VOR UNS DIE SINNFLUT“-Akustik-Tour dann zwölf Auftritte zwischen Zürich, Wien, Hamburg und Dresden absolvieren. Zu zweit, nur mit Gitarre, Glockenspiel und ein paar Percussion-Instrumenten im Gepäck, präsentieren Marianne und Rocco ihre Songs dabei in einem besonders intimen Rahmen.

Am 11. Juli wird das Duo im Nordseebad Meldorf ein besonderes Konzert anlässlich des Sommerfestes der Stiftung Mensch spielen. Folgerichtig, denn BERGE sind beseelt von der Hoffnung, dass Musik nicht nur sprechen, sondern etwas verändern kann. Das Miteinander zählt für BERGE. Davon wird man sich bei ihren kommenden Konzerten hautnah überzeugen können.

Record Release Konzert
10. Jun Berlin Kesselhaus

“Vor uns die Sinnflut” – Akustik-Tour
16. Jun Köln Lichtung
17. Jun Hamburg Knust Acoustics
18. Jun Kassel Kulturzentrum Schlachthof
19. Jun Großenhain Erlebnisfest der Sinne
20. Jun Tauche Gut Kossenblatt
22. Jun Zürich Bar Rossi
23. Jun Bern Marta
24. Jun München Milla
25. Jun Wien Theater Akzent
26. Jun Pfarrkirchen Club Bogaloo
27. Jun Stuttgart Zwölfzehn
28. Jun Dresden Bärenzwinger
11. Jul Meldorf Sommerfest der Stiftung Mensch

Tickets bei Eventim

Tags:


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑