Electro Binkbeats

Published on Januar 12th, 2018 | by joe

0

BINKBEATS MIT LIVE-SET AUF TOUR

Wenn man bei dem niederländischen Produzenten Binkbeats von „covern“ sprechen würde, käme das einer Beleidigung gleich. Diese Ein-Mann-Kapelle hat es perfektioniert, Beats in Echtzeit aufzudröseln und Stück für Stück zu einer eigenen Version zusammenzusetzen – das alles live und komplett allein. Im März kommt der Multiinstrumentalist für drei Shows nach Deutschland.

Mit seiner „Beats Unraveled“ Serie auf Boiler Room sorgte er weltweit für Aufsehen. Seine Neuinterpretationen einiger Tracks von Madlib, Flying Lotus, Aphex Twin and J. Dilla gelten als gelungene Hommagen an die Originalstücke. Die Bandbreite seiner Instrumente reicht vom Vibraphon über Huzheng (Chinesische Harfe), Turntables, exotische Percussions, die eigene Stimme bis hin zu einer Schreibmaschine. Bei seinen Live-Shows ist Binkbeats von bis zu 50 Instrumenten umringt, die er in unvergleichlicher Weise sampelt, justiert, loopt und arrangiert.

Mitte März kann man den „Magier“ bei drei Shows in Hamburg, München und Berlin live erleben, erstmalig auch mit eigenen Tracks. Tickets sind unter fourartists.com erhältlich sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Binkbeats | Live 2018

15.03.18 Hamburg | Häkken
16.03.18 München | Ampere
17.03.18 Berlin | Gretchen

Tags: ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑