Indie Circa Waves

Published on Juni 17th, 2015 | by joe

0

Circa Waves im November auf Tour

Die britische Musikpresse flippte völlig aus, als sich die Indie-Rock-Durchstarter Circa Waves dieses Jahr zu Wort meldeten. In ihrer Heimat UK gehört das Quartett bereits seit seiner im Dezember 2013 erschienenen Einstandssingle „Get Away/ Good For Me“ zu den angesagtesten und vielversprechendsten Formationen.

Ende März diesen Jahres veröffentlichten Circa Waves schließlich ihr langersehntes Debüt-Album „Young Chasers“ und surfen seither kontinuierlich auf der Erfolgswelle.

Sie spielen ununterbrochen Konzerte, waren als Opener auf der NME Awards-Tour, bei der man sich die Bühne mit Temples, Interpol und Royal Blood teilte, sie rockten im vergangenen Jahr bei renommierten Open Airs von Glastonbury, Reading und Leeds bis hin zu Hurricane & Southside. Auch hierzulande hinterließen Circa Waves bei etlichen Showcases einen ganz schön frischen Eindruck und heizten das Publikum im vergangenen September als Supportband für die Libertines so richtig ein.

Für diejenigen, die Circa Waves auch einmal live erleben möchten, heisst es nun aufgepasst! Denn im November kommen die vier Liverpooler endlich wieder nach Deutschland und stellen hier auf vier Konzerten ihr neues Album live vor:

Circa Waves auf Tour:

06.11. MOLOTOW, Hamburg
07.11. BACKSTAGE CLUB, München
09.11. MTC, KÖLN
10.11. COMET CLUB, Berlin

(Quelle: Universal)

Tags: ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑