Allgemein DJANGO DJANGO

Published on Juli 23rd, 2015 | by joe

0

DJANGO DJANGO – LIVE 2015

Nachdem sich DJANGO DJANGO im Januar diesen Jahres mit ihrer ersten Single „First Light“ und der im März folgenden zweiten Single „Reflections“ spektakulär zurückmeldeten, erschien am 01. Mai das langersehnte neue Album der vier köpfigen Band aus London. „Born Under Saturn“ heißt das vielversprechende Werk, das dem 2012er Debüt „Django Django“ folgt.

Bereits mit dem selbstbetitelten Erstling begeisterte die Band die Kritiker und erntete eine Nominierung für den Mercury Prize. Vom Rolling Stone und NME wurde es außerdem zu einem der besten Alben des Jahres 2012 ernannt.

„Born Under Saturn“ hebt DJANGO DJANGO’s Experimentierfreude auf das nächste Level: „Sobald wir ins Studio kamen, wurde klar, dass es sich um ein viel größer klingendes Album handeln würde.“, so Bassist Jim Dixon. Erneut glänzt die Band mit großartigen Melodien, überraschenden Rhythmen und vielschichtigen Texten. Auch der Albumtitel erzählt eine eigene Geschichte: „Als wir die Texte geschrieben haben, gab es viele Verbindungen zu Wiedergeburt, das nächste Kapitel beginnen, etwas noch mal starten.“, so Schlagzeuger Dave Maclean. „Ich glaube, das haben wir alle gefühlt.“

Tiefgründiger Inhalt, der in euphorische, vor Energie strotzende Beats und eine Hook verpackt wird, die lange in Erinnerung bleiben. Die Energie ihrer Songs wird verlustfrei an die Fans weitergegeben, wodurch sich DJANGO DJANGO einen großartigen Ruf als Live-Performer erarbeitet haben. Dies wird die Band 2015 auf ihrer Europatournee erneut unter Beweis stellen. Auch deutsche Fans dürfen sich freuen, denn im September werden DJANGO DJANGO nach einigen Festival Shows im Sommer auch für drei Club Shows hier vor Ort zu sehen sein.

Zusätzlich zu den Shows in Köln und München bestätigt die Band nun eine weitere Show in Deutschland am 29.09. in Berlin.

DJANGO DJANGO – LIVE 2015

20.09.2015 KÖLN GLORIA
28.09.2015 MÜNCHEN MUFFATHALLE
29.09.2015 BERLIN POSTBAHNHOF

Tags:


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑