Rock GregHolden

Published on Mai 28th, 2015 | by Micha

0

GREG HOLDEN – Konzerte in Berlin und Hamburg

Mit seinen beiden Longplayern „A Word In Edgeways“ (2009) und „I Don`t Believe You“ (2011) hat sich GREG HOLDEN in der Vergangenheit bereits einen hervorragenden Namen als Indie-Künstler gemacht. Mit „Chase The Sun“ (Warner Music) veröffentlicht der britische Singer/ Songwriter im Sommer 2015 sein Major-Debüt, welches er bereits im Juni bei zwei exklusiven Live-Terminen in Berlin und Hamburg vorstellen wird.

Der in Schottland geborene, in Großbritannien aufgewachsene und heute in New York beheimatete Musiker wurde vor allem durch seine Ballade „The Lost Boy“ bekannt, die auf Dave Eggers ergreifendem Roman über einen sudanesischen Flüchtling fußt. Mit dem nachdenklich-poetischen Song enterte Holden die Spitze der niederländischen iTunes-Charts und sammelte mehr als 50.000 US-Dollar für das Rote Kreuz. Nachdem der Song in zwei aufeinander folgenden Wochen in der US-Kultserie „Sons Of Anarchy“ zu hören war, verzeichnete der Track in den Staaten über 30.000 Downloads und stieg auf Platz 36 der Billboard Rock-Charts ein. Für „American Idol“-Gewinner Philip Philips komponierte GREG HOLDEN die Debütsingle „Home“, die mit über 5 Millionen verkauften Einheiten in kurzer Zeit zum Tophit avancierte.

Die neuen Songs auf dem Album „Chase The Sun“ wurden von niemand Geringerem als Greg Wells, der bereits bei Künstlern wie Adele, Katy Perry oder One Republic für den guten Ton gesorgt hat, produziert. Die Songs stammen zum Teil aus der Feder von Holden höchstpersönlich und sind grundlegend von seinen ausgedehnten Reisen durch Indien und Nepal im Februar 2013 inspiriert, so auch der aktuelle Song “Hold On Tight“.

Dank GREG HOLDENs gefühl- und gedankenvollem Songwriting lässt das Gänsehautfeeling auch live nicht lange auf sich warten.

 

26.06.2015  BERLIN   PRIVATCLUB
29.06.2015   HAMBURG  KNUST

Tickets bei Eventim

(Quelle: www.neuland-concerts.com)

Tags:


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑