Pop

Published on Mai 17th, 2015 | by joe

0

Lena veröffentlicht neues Album “Crystal Sky” und Tourdaten für 2015

Mit ihrem letzten Erfolgs-Album „Stardust“ räumte sie Gold ab, oben drauf gab es den Echo für das beste nationale Musikvideo sowie die Auszeichnung ‚Best German Act’ bei den MTV European Music Awards. Nun steht Lena mit ihrem am 15. Mai erschienen viertem Album „Crystal Sky“ in den Startlöchern. Die Fans können sich auf ein elektronisches Glitzerwerk mit kunstvoll komponierten Ecken und Kanten freuen, teilweise hymnisch, teils in süße Schwermut verhüllt, dabei erwachsen verträumt, oder feminin fordernd, und immer getragen von Lenas wunderbarer schnurrend-lieblicher Glöckchenstimme. Ein Album so zart und kraftvoll wie ein Frühlingsanfang und ein beeindruckendes Zeugnis des Werdegangs einer der bedeutendsten deutschen Musikerinnen unserer Zeit.
Für “Crystal Sky” holte sich Lena u.a. das Produzententeam BIFFCO an ihre Seite, die bereits mit Ellie Goulding, Sia, Marina & The Diamonds, Hurts und Leona Lewis gearbeitet haben. Ebenfalls dabei sind die Beatgees, die u.a. mit Tim Bendzko, Flo Mega, Olson, Curse und Rosenstolz im Studio waren. Für kreative Impulse sorgten auch London, Los Angeles und Berlin. Dort arbeitete Lena zusammen mit einigen namhaften Songwritern in den letzten Monaten intensiv an neuen Songs und Melodien. Spielerisch auf der Suche nach ihrem Sound – dies bleibt auch beim vierten Album eine Herangehensweise, die Lena nun zu unterschiedlichsten elektronischen Beats und Klängen geführt hat. Die Einflüsse variieren auch beim neuen Werk und unterstreichen, dass Lena die Weiterentwicklung ihrer Idee von Popmusik leidenschaftlich vorantreibt.

Lena Tourdaten 2015

21.10.2015 BERLIN, Heimathafen Neukölln, Konzert
22.10.2015 HAMBURG, Gruenspan, Konzert
23.10.2015 LEIPZIG, WERK2 – Halle D, Konzert
25.10.2015 STUTTGART, Im Wizemann (Halle), Konzert
26.10.2015 FRANKFURT, Batschkapp, Konzert
27.10.2015 KÖLN, Gloria-Theater, Konzert

Tickets bei Eventim

Tags:


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑