Folk

Published on Juni 5th, 2015 | by joe

0

Mrs. Greenbird – Weitere Termine im Herbst / Winter 2015

Über 40.000 Besucher auf Mrs. Greenbird-Konzerten (Festivals nicht mitgerechnet) können sich nicht täuschen: Durch einzigartige Konzerte, einen Folk-Pop, der nicht nur in Deutschland seinesgleichen sucht, und die warme und sympathische Art des gemischten Doppels gelingt es den Beiden spielerisch, wirklich jeden Besucher in seinen Bann zu ziehen und auf diese Weise die ohnehin schon große Fanbase von Mrs. Greenbird stetig weiter auszubauen.

Die Postcards-Tournee 2015 sowie die ersten Sommer-Events sind gerade mit großem Erfolg gespielt worden. Aufgrund der großen Nachfrage freuen wir uns für den Herbst / Winter 2015 noch weitere Termine mit Mrs. Greenbird anbieten zu können!

Erstmals stehen Sarah und Steffen hierfür auch in Duo-Besetzung zur Verfügung, also genau in dem reduzierten Setup, mit dem sie auch 2012 die X-Factor-Staffel gewonnen haben und sie live allerdings noch nie zu sehen waren! Natürlich steht auch weiterhin die Live Version mit Band zur Verfügung, mit der Mrs. Greenbird für die „Beste Clubtournee 2013″ mit dem LEA-Award ausgezeichnet wurde.

Das vergangene Jahr nutzten Mrs. Greenbird für intensives Songwriting und Aufnahmen für das aktuelle Album „Postcards“ (Sony Music) in Nashville, Tennessee. Steffen und Sarah lieben all das, was heutzutage unter „Americana“ subsumiert wird – Country, Folk, Blues und alles dazwischen und drumherum. Sie bedienen sich der traditionellen Stile, doch sie nutzen sie für ihre ganz eigene Herangehensweise, die sie mal selbst griffig Singersongwritercountryfolkpop genannt haben.

Und auch die Sommersaison 2015 hält gleich die nächsten Highlights für Mrs. Greenbird bereit:

05.06.2015 Stuttgart // Schleyerhalle (Kirchentag) 
06.06.2015 Speyer // Kulturbeutel Festival 
26.06.2015 Nürburgring // ADAC Truck Grand Prix 
04.07.2015 Büsum // NDR Sommertour 
18.07.2015 Saarbrücken // Altstadtfest
22.08.2015 Wismar // NDR Sommertour 
27.08.2015 Rheydt // Sommermusik im Schloss Innenhof 

Tags:


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑